I recommend this Korean SInger"s Fancam On youtube
You Can Laugh With The Bestest Youtubes
==============================
Super Zombies Infection Scare Prank! [Click!]
Killer Clown 4 - Massacre! Scare Prank! [Click!]
Magic Door Prank [Click!]
VALENTINE"S DAY PRANK [Click!]
Coke Prank on Cops [Click!]
DmPranksProductions [Click!]
Crazy Plastic Ball PRANK!! [Click!]
Zombie Apocalypse Halloween Prank (SA Wardega) [Click!]
Killer Clown 3 - The Uncle! Scare Prank! [Click!]
MORTAL KOMBAT ELEVATOR PRANK! [Click!]
[한글자막] 기념일 몰카 역관광 (Anniversary Prank Backfires) by RomanAtwood [Click!]
prank vs prank Boyfriend Torments Girlfriend with Bug_ koran sub 한글 자막 [Click!]
prank vs prank - ㅈ머리 장난! [Click!]
prank vs prank - 고양이가 창밖에 떨어진다? [Click!]
frank vs frank [Click!]
prank vs prank Hole Punch Celebration Prank_ korean sub 한글자막 [Click!]
[ 한글 자막 ] 엘레베이터 장난 ( Lift Prank ) by Sam Pepper & Jacksgap [Click!]
GIRLFRIEND CAUGHT CHEATING PRANK - PRANKVSPRANK [Click!]
Ultimate Roommate Revenge Pranks! 대처조 한글자막 [Click!]
Prank vs Prank Air Horn Prank on Boyfriend 한글자막 [Click!]
korean prank call [Click!]
Angry Asian Restaurant Prank Call (ANIMATED) - Ownage Pranks [Click!]
Prank calling North Korean Government delegate [Click!]
Korean Restaurant Prank Call [Click!]
FUNNY PRANK CALL with 2AM KARA (feat. 2PM, Superjunior) (ENG SUB) [Click!]
Patriotic Trolling of North Korea - Prank Call by Plymouth J Cliffords [Click!]
"PRANK" CALL TO NORTH KOREA! 평양에 몇번 전화 연결을 했다 [Click!]
Howard Stern prank call - Chinese/Korean Clock Lady [Click!]
John Cena Prank Call [Click!]
[jennxpenn]팬들에게 장난전화!(PRANK CALLING FANS) 한글자막 korean subtitle [Click!]
Kissing Prank - Valentines Day Special [Click!]
Kissing Prank (GONE SEXUAL) - How To Kiss SEXY Girls w/ Magic Tricks - Kissing Strangers 2015 [Click!]
Kissing Prank - Kiss or Slap Me - Kissing SEXY Girls in Miami - Kissing Strangers - Pranks 2015 [Click!]
Kissing Prank - Hand Switch Free Kiss [Click!]
Kissing Prank - Grabbing Girls BOOBS - Playing with TITS & Kissing DRUNK Girls - Kissing Strangers [Click!]
KISSING PRANKS 2014 - BEST OF THE YEAR (30MINS) [Click!]
Kissing Prank Bras de fer [Click!]
Kissing Prank - Gold Digger Prank - How to Trick Girls to Kiss You - Kissing Strangers - Pranks 2015 [Click!]
PRANK GUESS MY NAME [Click!]
TOP 5 Kissing Pranks 2014 - Grabbing BOOBS & SEX - Kissing Strangers - Kiss Prank - Funny Videos [Click!]
REVENGE 10 - Organ Theft Prank! [Click!]
Killing My Own Kid PRANK!! [Click!]
Psycho Witch Scare Prank! [Click!]
Spank Prank [Click!]
DOUG"S BIRTHDAY PRANK FAIL! [Click!]
Blowing Girls Clothes Off Prank!! [Click!]
THUG PRANK! [Click!]
==============================
[Bestest Youtubes] Die Wutrede des Christian Lindner - DIE WELT VIDEO
[Comments]
Die Wutrede des Christian Lindner! Wie der #FDP-Chef auf den Zwischenruf aus der #SPD-Fraktion im Landtag NRW reagiert. Im Video.
+uberflieger Lindner redet wie die Jungfrau vom Sex :P
+Donna Mologgo Wie würde Mario Barth jetzt sagen ? "Einfach mal die Fresse halten !"
Wenn doch mehr Politiker rhetorisch so brillant, schlagfertig und vernünftig argumentieren könnten.....Chapeau, Herr Lindner!
+Christian Kalvelage Eben bekannt, der Fehler Netzkavelage
+Michael Erich PilarczykMir stellt sich schon die Frage, wie man die AfD als "extrem demokratiefeindlich" darstellen kann.Trifft das nicht eher für SPD/CDU/Grüne zu, die in der Eurokrise gegen GG und AEUV verstoßen haben? Die einem Land Sparmaßnahmen aufdrücken und dessen eigenständiges, auf demokratischen Werten basierendes Handeln damit ad absurdum führen? Die dafür sorgen, dass es den Menschen in diesem Land mehr als schlecht geht? Die entgegen jeglicher Logik die Bildung und Familien in D. nicht fördern und damit das vorhandene Arbeitspotential nicht ansatzweise ausschöpfen, stattdessen aber aus den Krisenländern deren qualifiziertes Personal abwerben und ihnen so die sowieso schon mehr als schwierige Zukunftsplanung weiter erschweren?Ohne Sie jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber das klingt mir schwer danach, als wäre Ihr Bild geprägt durch das typische Gefasel der etablierten Parteien und den Standardmedien, die in der AfD eine ernstzunehmende Gefahr ausgemacht haben und sie deshalb versuchen, an den rechten Rand zu drängen. Dass eine neue Partei immer (!) Probleme mit Rechten und anderen Faktoren (bspw. Pädophilie) hat (das hatten und haben die Piraten, das hatten damals die Grünen etc.), ist leider Standard. Dass sich die AfD zugegebenermaßen in Ostdeutschland ein wenig bei den rechten Wählern bedient, ist leider auch problematisch. Allerdings ist es auch normal, dass sich Rechte (oder eher rechts wählende Personen) bei manchen Themen angesprochen fühlen und demnach eher eine Partei wählen, bei der sie sich mehr Erfolgschancen versprechen als bei der NPD.Trotzdem hat diese Partei null und nichts mit einer "demokratiefeindlichen" Partei zu tun. Lesen Sie bspw. bitte mal das Parteiprogramm. Evtl. wird Ihnen dann bewusst, wie sehr das Bild der Öffentlichkeit von Lügen und Diffamierungen geprägt ist.
Christian Lindner hat zwei Unternehmen gegründet. Das erste war erfolgreich und hat ihn 7 Jahre lang ein gutes Leben ermöglicht. Das zweite war nicht erfolgreich.Ich bin selbst Gründer und vermittele internationale Fachkräfte an Startups. Das sind Unternehmen die in drei Jahren von null auf 600 Mitarbeiter wachsen - und weltweit expandieren:http://www.immigrantspirit.com/tag/interview/Wer etwas ganz Neues probiert, hat ein hohes Risiko des Scheiterns - aber baut etwas Großartiges auf, wenn er Erfolg hat.Die ganze Häme beim Misserfolg kommt meist von Menschen die selbst ihr ganzes Leben vom Staat gelebt haben. Da hat Christian Lindner ausdrücklich recht.
+Al T. Und? Herr Lindner , das ist ja das ironische,ist in dem Job wohl schon viel länger, wirft aber jemanden anderen es vor.
+Donna Mologgo Er wirft mit Sicherheit niemandem vor, Geld für seine Arbeit zu bekommen. Er wirft nur einem Politiker, der in seinem gesamten Arbeitsleben wahrscheinlich nie ein Risiko eingegangen ist, vor, dass dieser und einige andere ihn seit Jahren dafür geißeln, dieses Risiko damals eingegangen zu sein. Eine Insolvenz hierzulande ist eine große Schande und man tut gut daran, dass das nicht an die Öffentlichkeit kommt. Diese Haltung darf man durchaus kritisieren
Das mit der FDP ist ja so eine Sache.. aber der folgende Konter ist sehenswert, nein, hörenswert.
+Sascha Bücker Sie wollen also Geld nach der Nasenspitze verteilen?Der Schlusssatz ist eher unpassend , außer man will berechtigte Kritik lächerlich machen.
+Donna Mologgodas ist ja das immer. die fdp-leute kommen hier mit absoluten pseudoargumenten. nach dem selben prinzip müssten wir den griechen ja auch mal ne chance wieder geben. sind halt gescheitert, na und, ist doch alles nicht so schlimm, wenn man steuergelder sinnlos verschwendet, sieht man doch an lindner. mit einem unterschied: linder hat es sich größtenteils in form von gehalt selbst ausgezahlt, während die griechen gar nichts von der steuerverschwendung hatten. lindner ist für mich erst wieder glaubwürdig, wenn er alles wieder zurückzahlt. dann hätte er auch meinen respekt, aber doch nicht so.
Wo er Recht hat...
+David Best Quatsch. Er zeigt auf FDP Politiker , die gerne viel heiße Luft produzieren und sehr gerne Staatsgeld abgreifen und der Herr Lindner versucht dann andere in Geiselhaft zu nehmen. Erbärmlich.
Es war keine Subvention sondern ein politisch gewollter Kredit an eine neu gegründete Gesellschaft. Risikokapital mit einer hohen Ausfallwahrscheinlichkeit. Linder war 20 und das Geschaeftsmodell schien damals plausibel.
Chapeau! Christian Lindner!Menschen nach Scheitern eine zweite Chance zu geben, hat hierzulande nicht unbedingt Tradition. Umso pointierter diese Reaktion. Via +Petra Ristow #daystream #Wutrede Bester Kommentar von +Serhan Ili :„In den USA wird man als Unternehmer nicht ernst genommen, wenn man in der Vergangenheit als Gründer nicht schonmal gescheitert ist. Für Investoren heißt das nämlich: Die Fehler, die er damals gemacht hat, macht er heute nicht mehr – und die Chance auf Erfolg ist umso größer.“https://plus.google.com/u/0/+SerhanIli/posts/B3gD2Tiiamz
+Donna Mologgo Wenn "der SPD Politiker" nie Beamter war,war er was?Tja so ist das mit der Wahrheit!
+Hubert Brockmeyer Mitarbeiter und Leiter im Vertrieb und Geschäftsführer. Im Grunde alles das was Lindner gerne wäre, aber nicht wirklich erfolgreich umsetzen konnte.Noch andere Fragen?
...da ging es ab im NRW-Landtag....da ist leider sehr viel dran, was da über das Bild des Unternehmers und der Risikobereitschaft rüberkommt....wenn man riskiert kann man scheitern und das gefällt niemandem aber wenn man dann dafür noch angefeindet wird ist es doppelt behämmert....unsere Ministerpräsidentin hatte vorher die Digitale Agenda als einen richtigen Schwerpunkt der nächsten Jahre in NRW definiert....am damit einhergehenden Kulturwandel müssen wir echt alle arbeiten, wenn Deutschland im digitalen Zeitalter erfolgreich sein will!https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E
Gibt es das jetzt schon mit ne´m Beat drunter - so wie der zappelt...
Mich wundert es in erheblich umfang das es Deutschland noch so gut geht, hier herrscht eine Unternehmens und Selbständigenfeindliche Stimmung das Deutschland eigentlich wirtschaftlich abstürzen müsste, das es nicht tut, liegt wahrscheinlich daran das die Deutschen sich alles gefallen lassen und weiterhin buckeln gehen obwohl der Staat sie von vorne bis hinten abzockt.
So das hat Spaß gemacht! Was regt sich dieser FDP-Hampelmann da auf? So kommt die FDP auch nicht im Bundesschnitt über 5 %.
Profillose Niete einer von innen zerstörten Partei
+Esther Fischer Danke für Deinen Kommentar. Aber leider sind viele im Bundestag auf dem NIVEAU des SPD Nörglers.
Gründer zu werden erfordert Mut. In einer Debatte im Landtag wirft ein SPD-Hinterbänkler dem Lindner sein Scheitern vor 15 Jahren vor. Und Lindner läuft zu Hochform auf.
+2010framat Die Aufregung ist meiner Auffassung nach eher dem geschuldet, dass sich Herr Lindner als Beispiel für einen mutigen Gründer sieht, der letztendlich gescheitert ist, es sich aber so verhält, dass er weder risikobewusst agiert hat noch auf eine größere Erfahrung als Gründer und CEO zurückblicken kann. Und das ist für die Diskussion sehr kontraproduktiv, denn Scheitern ist okay! Aber sich selbst mit dieser Vita hinzustellen als Beispiel leider nicht, und jeder, der außerhalb seiner Komfortzone mit eigenem Geld gegründet hat und damit auf den Bauch gefallen ist, echauffiert sich zurecht.
+JimBlock999 Als wenn jeder Unternehmer automatisch gierig, mutig oder sonst etwas ist. Das sind Klischees wie - Hartz4-Empfänger sind ungebildet, dumm, faul, Frauen immer Opfer und unterdrückt, aber mit besserer Sozialkompetenz usw..Mutig kann auch jemand sein, der Feuerwehrmann/frau wird und vor Gier sind Leute in "sozialen" Berufen auch nicht geschützt. Wenn sich Herr Lindner für einen "mutigen Gründer" hält (wer weiß schon,ob er es tatsächlich sich selbst glaubt), dann höchtens weil er sich, wie so viele, seine Biografie schön redet. Wie hatte doch hier jemand kommentiert, er hechelte damals einem Trend hinterher, aus ANGST, ihn zu verpassen - Angst & Mut liegen dann oft doch näher beieinander, als man im Allgemeinen glaubt. In solchen "Reden" geht es fast immer nur darum "gut auszusehen" und nicht um den Inhalt - Kamera an und "Action"! Leider ist das in der Politik fast nur noch so - Inhalte sind anscheinend völlig egal
Ich hasse die Menschen die kritisieren. Sitzen auf ihrem hohem Stuhl herum, machen eig garnichts, riskieren 0, aber denken sie sind in der Position andere zu kritisieren.
+Philipp Blum Da hast du einen falschen Eindruck. Herr Lindner ist ja kurz vorher abgesprungen und hat sich wohl das meisten auszahlen lassen. Dazu wird er wohl als Geschäftsführer ein Gehalt, Firmenwagen u.s.w. erhalten haben. Außerdem soll Herr Lindner ja vorher sehr erfolgreich viel Geld verdient haben, da dürften 150000 eher Peanuts gewesen sein.Aber einfach mal wieder so drauf los labern :P
+Donna Mologgo Was du hier machst ist übrigens nebenbei bemerkt eine üble Nachrede. Hast du Einsicht in die Bilanzen der Firma? Sicher nicht! Zu behaupten Hr. Lindner hätte das Geld verbrannt und den Rest sich ausfallen lassen ist einfach nur unqualifiziert. Außerdem: Geh doch mal auf +Philipp Blum s Kommentar ein, mach doch mal nen Termin bei der KfW und frag nach 1,4 mio €. Ich wette du bekommst nicht mal dein Fahrgeld zurück von denen.
Was war denn der Zwischenruf? Ich hab den akustisch nicht verstanden.
"da haben Sie ja Erfahrung", hab ich verstanden
Es ging wohl um Lindners unternehmerische Qualitäten. Also auf Subventionen Risiken eingehen;)
Guter Mann. Schade, dass für liberale Politik in unserem Land kein Platz mehr zu sein scheint.
Das stimmt leider nicht. Seit 2001 ist Herr Münchow Berufspolitiker. http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Münchowhttp://www.volker-muenchow.de/html/21929/welcome/vita.htmlIm Endeffekt geht es ja darum, dass gescheiterte Gründer nicht stigmatisiert werden sollen, damit diese weiterhin den Mut aufbringen ihre Ideen umzusetzen. Das bringt uns nach vorne. Und wer sich wienlange auf Steuergelder "ausgeruht" hat ist für diese Diskussion, meiner Meinung nach, zweitrangig. Es geht darum Gründer folgendes mitzugeben: "Versucht eure Ideen in Taten umzusetzen - ihr habt unsere Unterstützung".
+Hedge Michael Falschhttp://www.volker-muenchow.de/html/21929/welcome/Vita.htmlEr war seit 2001 erstmal nur Geschäftsführer der SPD und das ist erstmal auch nur ein Job in der freien WIrtschaft :D
Als er das Jacket aufgeknöpft hat wusste man jetzt gehts los xD
Mit seiner Märchenstunde? JA, Lindner hat da echt ein Märchen erzählt.
+Moebelmannn Nö, aber vielleicht liegt das Problem eher bei Ihnen? Herr Lindner behauptet nur Dinge, die so absolut falsch sind und am Ende stellt sich raus, das er selbst in sein Antikonstrukt passt. Eben typisch bei den FDP Politikern
nun ich kann die FDP nicht leide aber der Mann hat inhaltlich Recht - die Sozis sind eine Schande geworden - Funktionäre die von Verdi bis in die Partei nur Ihren Proporz im Auge haben und das sozial vor 10 Jahren gestrichen haben.
im Vertrieb und das soll eine Empfehlung sein ? Und die SPD die der Verrat in Form einer Partei ist zu verteidigen ist doch wohl ein Treppenwitz von dem Edathy Sumpf will ich nicht reden.
+chase marsay Es geht darum, das Herr Lindner, als quasi Naturpolitiker mit gelegentlichen staatlich subventioniertem Unternehmertum, eben absoluten Unsinn geredet hat.
Da versinkt man doch glatt als Sozialdemokrat vor Scham im Boden!Dümmer geht’s echt nicht mehr.
Sowas ist bei denen ja üblich.
Warum? Weil der nicht Beamter war und weile r nicht wie Lindner sein Unternehmen mit 1,4 Millionen aufgebaut hat aus Steuergeldern?
...da ging es ab im NRW-Landtag....da ist leider sehr viel dran, was da über das Bild des Unternehmers und der Risikobereitschaft rüberkommt....wenn man riskiert kann man scheitern und das gefällt niemandem aber wenn man dann dafür noch angefeindet wird ist es doppelt behämmert....unsere Ministerpräsidentin hatte vorher die Digitale Agenda als einen richtigen Schwerpunkt der nächsten Jahre in NRW definiert....am damit einhergehenden Kulturwandel müssen wir echt alle arbeiten, wenn Deutschland im digitalen Zeitalter erfolgreich sein will!https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E
Wenn die ihren eigenen Worten entsprechend Taten folgen lassen würden. Zum Wohle des Volkes,solange ich das nicht sehen sind es hochbegabte Dampfplauderer.
Um das ganze mal zusammenzufassen: Mimimimi Du, Mutti. Der pöse Bube hat mich beleidigt. Mimimimi
pöse? haha
Herr Lindner ist ein Pionier? Aha :-) Der mit dem nackten Finger auf Leute zeigt - "Mami der böse Junge da..." - dafür gibt es angeblich 1600 Daumen hoch und 40 runter. Was sagt uns das?! - ein Social Media Marketing Team ist mal wieder unterwegs, weil die FDP langfristig Angst hat, aus den ÖR-Medien zu verschwinden - jetzt will man sich mit solchen "spektakulären" Videos bei den "echten" Selbstständigen einschleimen nach dem Motto "Ich bin doch einer von Euch". Wer es glaubt, ist wohl FDP-Symphatisant. Die wenigsten Chefs aus Handwerksbetrieben können "mal schnell ins Berufspoliter-Fach wechseln, um für Ihr Einkommen zu sorgen, wenn die "tolle Idee" sich als Rohrkrepierer entpuppt. Nein, der Handwerksbetrieb darf die Suppe alleine auslöffeln, wenn Kunden ihre Rechnungen nicht zahlen, weil die Auftraggeber sich mit ihren innovativen Ideen mal wieder übernommen haben und weg rennen.
Servus, bin deiner Ansicht!
https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3EWho would have thought that I have some sympathy towards the FDP .....
Wutrede....hm! So Unrecht hat der Mann ja nicht !
Gerade frisch in den Landtag eingezogen, noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet und dann einfach Zwischenrufe abgeben.Wo kommen wir denn da hin :-D
Wie heißt es so schön: Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!
Stark!
Er kann ja gerne scheitern als Unternehmer, aber er hat auch viel öffentliches Geld von der KfW verbrannt. Steuergelder also. Und dann jemand vorwerfen, dass er "nur" beim Staat arbeite, ist schon etwas schoofelig. Herr Lindner verdient sein Geld nämlich auch beim Staat. Abgeordnetengehälter sind auch Staatsgelder. Ansonsten: zu viel Aufmerksamkeit für diesen Staatsschauspieler.
Politiker sind notwendig und dann ist mir jemand der für. Ein Profil wie dieses einsteht lieber, als diejenigen die einen Flughafen bauen lassen der nicht fertig wird und deswegen Steuererhöhungen propagieren.
Die Griechen sollen schon bei Lindner angeklopft haben, wie man so lautlos Millionen Schulden verschwinden lassen kann.
Was hat diese Flasche denn immernoch in den Medien zusuchen? Wer bietet ihm denn noch so eine Bühne? Aber Respekt an seinen Coach - der hätte auch glatt den Adolfus aus Wien damals nicht besser schulen können!Bei diesem verdächtigen unter der Nase reiben und wie ein Flummy hin und her Gespringe würde ich desweiteren mal ganz stark auf Kokain tippen!
Er ist Landtagsvorsitzender im Landtag von NRW. Aber krass, was ihr Linke für Argumente aupackt, wenn ihr inhaltlich geschlagen seid.
Ernsthaft? Adolfus aus Wien? Wie kann man in seinem Kommentar nur so abstürzen? Unqualifiziert und polemisch - schade
Moomax GmbH war allerdings wirklich ein ganz schöner Reinfall
und hat uns Steuerzahler sehr viel Geld gekostet.
Mag man von den Fetten Drei Prozent denken was man will - aber der Lindner hat"s drauf!
Köstlich. Ja, danke, mir hat das auch Spaß gemacht.Der gute Mann hat noch nicht kapiert, warum so viele Gründer scheitern. Ganz einfach weil der Markt gesättigt ist. Eine neue Firma kann sich nur durchsetzen, wenn sie es schafft, ihren zahlreichen Mitbewerbern ein Stück vom Kuchen abzujagen. Da sie kaum besser sein kann als die anderen, hat sie nur eine Möglichkeit: sie muss billiger sein als die anderen. Der Kuchen wir neu verteilt, und für irgend Firma ist dann kein Stück mehr übrig. Letztendlich geht irgend jemand pleite, entweder die neue Firma oder ein Mitbewerber.
+Oskar Streiter In Deutschland haben wir seit mehreren Jahren sinkende Bevölkerungszahlen. Wenn man von weltweit ausgeht, steigen die Zahlen tatsächlich. Jedoch sagen Bevölkerungszahlen überhaupt nichts über die Kaufkraft dieser Menschen aus, weshalb sie alleinstehend völlig unbrauchbar für die Berechnung ökonomischer Erfolgschancen sind.So viel zum Thema häufiger Denkfehler.
Und dann gibt es noch Lindner, der 1,4 Millionen Staatssteuergelder einsackt und trotzdem in 1 Jahr das Geld verprasst. DAs ist das Unternehemrtum, das unsere SPeudounternehemr bejubeln. HartzIV Deluxe und ohne Kontrolle.
FDP hin oder her, das ist grandios gekontert, und unrecht hat er auch nicht.
Ja. Steilvorlage. Musste genutzt werden - hat er super gemacht.
Tja, es hat eben nicht jeder echte #Gründergene!Danke #ChristianLindner für diese charmante Ausführung!!
Wenn : "Ich hole mir 1,4 Millionen Subventionen und habe das Geld nach gut einem Jahr nicht mehr" als Vorbild ansehen und die falsche Behauptung das der SPD Politiker Beamter gewesen wäre gut finden. Gute Nacht.
Wirklich sehr gelungene Rede, spontan auf einen Zwischenruf eingehen.
Vielleicht hat er sich aber auch getäuscht? Ist halt bei der FDP nichts seltenes...http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357
Endlich mal einer, der das Kind beim Namen nennt!! Ist man als Unternehmer erfolgreich, wird man fast schon an den Pranger gestellt! Scheitert man, dann sind Spott und Häme einem sicher! Kein Wunder, dass sich in Deutschland immer weniger Menschen etwas trauen! Sehr gute Rede Herr Lindner, ich bin absolut begeistert!
Etwas im Internet zu behaupten kann jeder. Da sie nicht einmal unter ihrem richtigen Namen ihre Meinung äußern, trägt ihr übrigens dazu bei.Ich sage überhaupt nicht, das ein Unternehmer ein besserer Mensch ist, er trägt jedoch im hohen Maße etwas zur Gesellschaft bei und das sollte man Wertschätzen und nicht mit der deutschen Neidkultur versuchen zu verunglimpfen!Ihr Beispiel hat zwar nichts mit dem Fall von Herrn Lindner zu tun. Wenn der Gesetzgeber es nicht schafft bekante (!) Lücken sauber zu schließen, dann liegt es wohl nicht am Unternehmer, sondern an der Unfähigkeit unseres Gesetzgebers.
+Stephan Ulbrich Jeder Bürger trägt etwas zur Gesellschaft bei und Unternehmer stechen da absolut nicht hervor.Übrigens behaupte ich nicht nur , sondern das sind Fakten. Übrigens hat ja gerade Herr Lindner in dieser Rede viele falsche "Fakten" behauptet. Wenn ein Unternehmer so toll ist, wozu braucht er dann noch andere Menschen?
Herr Lindner lässt mal so richtig Dampf ab über die Einstellung der Deutschen Gründerkultur die alles andere als fördernd ist
Stimmt, gebt jedem 1,4 Millionen Euro, die er dann in 1 Jahr verbrennen kann. LOL
Wow, das hat in gleich mehrerer Hinsicht gesessen: ganz voran zeigte es, dass zumindest Lindner auch ohne vorbereitetes Konzept bravourös parieren kann!Zum anderen macht es aber einmal mehr deutlich, was dabei heraus kommt, wenn Beamte auf bequemen Risikolos-Sesseln über Dinge bestimmen, wovon sie keine Ahnung haben.Eigentlich müßte es Pflicht sein, vor dem Gang in die Politik einen Beruf unter Risikobedingungen begleitet zu haben. Und nach einer gewissen Zeit müßten alle wieder weg vom weich gepolsterten Beamtensessel, um ihre Erfahrungen im echten Leben neu aufzufrischen.Aber so kommt es einem vor als dürfte einer Zähne bohren, ohne Zahnarzt zu sein. Das aus Patientensicht zu erleben gönne ich all jenen, die plappern und entscheiden, obwohl sie nie Ahnung erworben haben. Viel Spaß dann beim Zahnweh!(Anmerkung: natürlich gibt es auch fähige und gewissenhafte Beamte)
Warum?
Die SPD-Genossen freuen sich über gescheiterte Unternehmer!
Lasst euch nicht für blöd verkaufen. Bestimmte Medien haben eine Kampagne gestartet, um durch positive Berichterstattung die FDP wieder zurück zum Erfolg zu bringen. Die FDP war 4 Jahre lang an der Regierung und hatte dort genug Zeit, die Situation für kleine selbstständig Beschäftigte zu verbessern. Eins ihrer größten Probleme sind die enormen Kosten ihrer Gesundheitsversorgung. Selbstständige mit geringem Einkommen können sich kaum eine Mitgliedschaft in der GKV leisten, so dass sie dann in der PKV versichert sein müssen, von der sie im Alter ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Wer saß 4 Jahre lang im Gesundheitsministerium und hat verhindert, dass die kleinen Selbstständigen Zuschüsse aus Steuermitteln bekommen, damit sie in der GKV versichert sein können? Die FDP! Und warum? Weil sie aufs engste verbunden ist mit den Lobbyisten der privaten Versicherungswirtschaft! Messt sie nicht an ihren Worten! Messt sie an ihren Taten!!!
Obwohl ich kein FDP Wähler bin muss ich zugeben, dass Herr Lindner mit diesem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Die Politiker, die entweder als Dauerstudenten oder Beamter auf Lebenszeit noch nie unter Risiko einen Cent erwirtschaftet haben sind am eifrigsten wenn es darum geht Unternehmern zu sagen wo es angeblich lang geht. Unerträglich!
+Donna MologgoDas Herr Münchow Beamter war hat weder Herr Lindner gesagt noch ich in meinem Beitrag. Gutes Zuhören ist schwierig, wenn man in Vorurteilen gefangen ist. Lindner hat dem SPD Mann nur vorgeworfen im öffentlichen Dienst gearbeitet zu haben, was auch stimmt wenn man Fraktionsgeschäftsführer in einem Stadtrat dazu zählt. Die Aussagen mit Beamten sind allgemein "Es sind im übrigen meist..." sowohl bei Lindner als auch bei mir. Schauen sie sich mal die Vita von Andrea Nahles an.
+geschwin60 Sie wissen was ich meine und das war eben falsch. Er war eben nie in einem "vollversorgtem" Beschäftigungsverhältnis und immer in der freinen Wirtschaft tätig und erst seit 2012 Politiker.Das dann sowas von Herrn Lindner kommt, der sehr viel mehr in den entsprechenden Systemen tätig war, ist ja das gruselige an Lindners Äußerung.
Alter Wein in neuen Schleuchen!Ob Herr Lindner die FDP aus dem Tief herausholen kann wird er noch beweisen müssen.Eine KRAFTvolle Rede wie diese reicht da bei weitem nicht aus.Meiner Einschätzung nach ist er selber Teil des Problems der FDP, weil er ja nach wie vor den alten "Geist" der FDP verkörpert!In der Tat freier, kreativer Unternehmergeist von der Herr Lindner spricht, könnte seine eigene Partei gut gebrauchen.Denn die schöpferische Zerstörung a la Schumpeter allein reicht hier nicht aus. Altes muss auch Neuem weichen. Nur mit Herrn Linder ist m.E. das Neue das Alte, nur anders gelabelt.
Die Wutrede des Christian Lindner - DIE WELT VIDEO: http://youtu.be/skvOKFbtr3E
Das nenne ich mal Eier in der Hose. Respekt Herr Lindner!
Ich kann das Video gar nicht oft genug teilen! Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen als hinfallen! So hab ich dass mal gelernt! In Deutschland wird leider häufiger auf das Hinfallen hingewiesen! Lasst uns das ändern!http://youtu.be/skvOKFbtr3E
Ja! Im Sport sind wir da besser als im Unternehmertum. Lass uns das bitte ändern!
Weiß jemand den Zwischenruf? Ich kann den nicht verstehen!
"da haben Sie ja Erfahrung", hab ich verstanden
Die Ideologie dieser FDP-Knallcharge hat die untere Hälfte der Gesellschaft von ihrem bescheidenen Wohlstand enteignet - das ist die einzige Umverteilung, die faktisch stattgefunden hat. Und dann wirft dieser wohlalimentierte Diätenritter auch noch anderen Parlamentariern vor, daß sie von Diäten leben. Ein surreales Erlebnis, diese neue alte FDP. Hatte ganz vergessen, daß das Häuflein noch im Landtag ist. Devise: demnächst auskehren, den Verein.
"So das hat Spass gemacht"https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E
+Julius Bloch Ne, er war nur in der Privatwirtshaft tätig. SO oder so wollte Herr Lindner aber was ganz bestimmtes damit aussagen und er selbst hat sich ja mit Subventionen sein Unternehmen finanzieren lassen. Also risikoloses Unternehmertum.
+Donna Mologgo Da sagt http://www.volker-muenchow.de/html/21929/welcome/Vita.html aber was anderes...Und es gibt kein risikoloses Unternehmertun auch nicht mit Subventionen. Im konkreten Fall hat Herr Lindner selber übrigens keine Subventionen bekommen sondern Wagniskapital von einem Investor und der Investor hat einen Teil davon von der KfW als Kredit bekommen.
Habt Ihr am Wochenende Lindners "Wutrede" gesehen? Es ging um Gründerkultur und Unternehmertum und ein SPD-Abgeordneter machte einen höhnischen Zwischenruf, weil Linder als knapp 20-Jähriger mit einem seiner Unternehmen gescheitert war. Da ging mir wirklich die Sonne auf ;-)https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E
Wer hat wirklich 1,4 Mio in den Sand gesetzt? Ein knapp 20-Jähriger Lindner? Oder die Entscheider über unser Steuergeld, die im Rausch der New-Economy einem knapp 20-Jährigen Jüngling 1,4 Millionen hinterherwerfen?Wenn Sie ihm sein Scheitern zum Vorwurf machen, dann haben Sie überhaupt nicht verstanden, worum es in der Rede überhaupt geht. Es gibt keine Garantie für unternehmerischen Erfolg. Aber hätten Larry Page, Pierre Omidyar, Hasso Plattner, Steve Jobs, Gottlieb Daimler nicht auch ein Scheitern riskiert, hätten wir heute kein Google, kein Ebay, kein SAP, keinen Computer für jedermann zu Hause, keine Erfindung des Verbrennungsmotors. Das gleiche gilt für die Geldgeber, die ihr Geld für eine neue Idee riskierten.Im umgekehrten Fall - also wäre das Unternehmen ein Erfolg wie ebay gewesen - würden sich alle auf die Schultern klopfen, wie innovativ sie das Steuergeld in neue, dynamische Arbeitsplätze investiert haben. Bzw. das Geschrei wäre groß, wenn Lindner kein Geld von deutschen Investoren erhalten hätte und seine Idee in Amerika / mit amerikansichen Geld umgesetzt hätte.
+Frank Meyer Na, ist klar. die Nehmer sind nie schuld ;) Das meisten Geld kam vom Staat und wer hätte Geschrei gemacht? Die Typen von der FDP und Co. So oder so kam gestern eine schöne Doku dazu. Die Großkonzerne und die mit guten Connection in die Politik, die greifen die Subventionen ab. Also Typen wie Lindner. Shclimm
Brilliant!
Ich wähle auch beim nächsten Male FDP. Ich bin liberal, für eine freie Gesellschaft und für eine freie Wirtschaft. Wer Wirtschaftsliberalismus ausklammern möchte, ist genausowenig liberal wie jemanden, der gesellschaftliche Liberalität zum Kotzen findet.
Da hatte der Lindner eine Kugel im Lauf, BRAVO!!
Die Kugel ist?
Sauber ausgeteilt an den scheiß Sozen.
So so, warum?
Dieser Wutanfall von Christian Lindner ist mal wieder ein Beweis dafür, wie manipulierend man die Befürwortung von ausbeutenden Kapitalismus in „scheinbar eloquenter und selbstbewusster Rhetorik“ verstecken kann. Da wird die ganze Zeit auf diesem Landtag darüber geredet, wie man Neu-Unternehmern/ Gründern den Einstieg in die Wirtschaft erleichtern kann. Ist ja auch nicht verkehrt, und Lindner darf sich natürlich dagegen wehren, wenn ihm in einen SPD-Zwischenruf vorgworfen wird, dass er damals in seinen jungen Jahren selber als Unternehmer untergegangen ist. Ich stimme ja zu dass dieser Zwischenruf des SPD-lers beleidigend, ungerechtfertigt und auch strategisch unklug war, wie Lindner in dem Video überdeutlich ausführt.AAAAAAAber: Wenn Lindner dann bei diesen Ausführungen rausposaunt, dass heutzutage viel zu wenig Leute Neu-Unternehmer werden wollen, weil sie entweder dem „Spott und Hohn der SPD“ ausgeliefert sind oder Angst davor haben, in die „Umverteilungsmühlen der SPD“ zu geraten, dann ist das einfach eine NEOLIBERALE SCHEISS-ARGUMENTATION!!!!! Fakt ist: Wir leben in einer Gesellschaft, in der Unternehmer gegenüber Verbrauchern und Arbeitern bevorzugt werden... in einer „freien Marktwirtschaft“, in der Unternehmer willkürlich „Personalkosten senken“ können, in der Unternehmer willkürlich auf dem Rücken des Verbrauchers Gesundheits- und Umweltschutz-Standards hintergehen können, um ihre Produkte preiswerter zu produzieren... in der Unternehmer vom Staat steuerlich bevorzugt werden, damit sie sich noch mehr Geld in Taschen stecken können... von wegen "Spott und Hohn" und "Umverteilungsmühlen".Kommen da bei Herr Lindner nun wirklich Hirngespinste auf, nach denen gescheiterte Neu-Unternehmer von der SPD verhöhnt werden und die SPD die Neu-Unternehmer durch „Umverteilungsmühlen“ belastet???? Also bitte, auch die SPD bringt den Unternehmen in keinster Weise Spott und Hohn entgegen, sondern fördert den ganzen Scheiß-Kapitalismus genauso wie die CDU und die FDP. Und „Umverteilungsmühlen“ werden von der SPD auch nicht gefordert, derlei Mühlen werden leider von niwmandem gefordert außer von den Linken!!! Umverteilung auf Belastung von selbständigen Unternehmern (und auch auf Belastung von Managern) wäre – zumindest wenn es um Großkonzerne geht - eines der effektivsten Mittel, um mehr soziale Gerechtigkeit der Bürger zu fördern. Aber stattdessen schlägt man genau die gegenteilige Richtung ein... man gibt den Unternehmern immer mehr Freiheit und Unkontrollierbarkeit, mit der auf die sozialen Standards der Bürger scheißen können. Mit TTIP wird ja sogar bald unser Gesundheitssystem an Investoren ausgeschrieben. Dann bestimmt der eigene Geldbeutel des Bürgers, ob er einen Anspruch auf Operationen und medizinische Versorgungen hat... und der „internationale wirtschaftliche Wettbewerb“ bestimmt über Dumping-Auschreibungen über die „Qualität“ dieser Operationen und Versorgungen. Das wurde sogar schon offiziel bei den Verhandlungen beschlossen und im Internet geleaked!Aber da stellt man sich als Politiker natürlich lieber in die Öffentlichkeit und schreit herum, wie schlecht es den Unternehmen doch geht. All diese „ungerechten Umverteilungsmühlen“, von denen Leute wie Herr Lindner die ganze Zeit halluzinieren um etwas zu haben, woran sie ihrer Forderung nach „mehr Freiheit für Unternehmer“ aufhängen können... gerade all diese ganzen Umverteilungen wären nötig, damit der Staat die Bürger vor dem Wahnsinn der Unternehmen schützen kann. Doch stattdessen schreien alle Politiker von CDU und FDP heraus, wie sehr die armen Unternehmer doch benachteiligt werden. Und den ganzen „verwöhnten Bürgern“, denen man bald sogar ein wirtschaftlich effektives profit-orientiertes Gesundheitssystem zur Verfügung stellen wird, denen geht es ja viiiiiieeeel zu gut. Der kleine Mann müsste eigentlich mal alle viiiiel mehr über Erhöhungen der Mehrwertsteuer und der Grundsteuer B zur Kassen gebten werden, damit die Gewerbesteuer nicht erhöht werden muss und die ganzen Untenehmer, die ja nur unsere besten Standards wollen, nicht vertrieben werden!ICH KRIEG DAS KOTZEN WENN ICH POLITIKER WIE LINDNER REDEN HÖRE!!!!!!!
Es wird immer Leute geben die einen verspotten wenn man scheitert, das ist ganz normal und damit muss man sich abfinden. Natürlich ist das nicht optimal, aber der SPD die Schuld in die Schuhe zu schieben dass junge Leute weniger Unternehmen gründen als früher weil diese Angst haben nicht reich genug zu werden oder von Sozialedemokraten ausgelacht zu werden ist lächerlich. Hört sich an als würde die FDP jetzt die US-Republikaner abkupfern, mal schauen ob sie mit dieser perfiden Agenda hier Erfolg haben werden.
hat er sich nicht nur daran erfreut, dass es ihm gelungen ist, schnell seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den Ball zurück zu spielen...... Es sagt doch nicht wirklich etwas aus über Inhalte oder Werte..... oder?
Herr Lindner, wenn sie schon auf die Biografie ihres Kollegen von der SPD verweisen, dann tun sie es bitte richtig. Herr Münchow hat (im Gegensatz zu ihnen) 13(!) Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet und nicht "nur für den Staat gearbeitet und vom Staat gelebt". Um genau zu sein kommen seine Bezüge als Staatsbediensteter niemals an die 1,4 Millionen € heran, die sie mit ihrer gescheiterten Gründung verballert haben. Gut, die Gefahr des Scheiterns hat man bei jeder Gründung, aber im Ernst: Hätte diese Rede über Unternehmensgründungen nicht jemand halten können, der damit Erfolg hatte? Dann wären ihnen auch Zwischenrufe erspart geblieben.
Bäääm in your face :)Sehr schöne Rede..und er hat recht. Warum aufgeben..P.S.: Sorry, aber der primitive Videotitel geht gar nicht.. Haben die Welt-Redakteure wieder den beschränkten, populistischen Bildzeitungswortschatz "Wutrede" ausgepackt. Wenigstens hier ohne Schreibfehler, im Gegensatz zur Zeitung..
Genau, warum aufgeben, dann holt man sich eben nochmal 1,4 Millionen vom Staat. Eben Staat vor Privat für Lindner.
Ich bin ja eher links aber der Lindner war mir schon immer sehr sympathisch und ich würde ihm auch sehr gerne meine Stimme geben einfach um ein Gleichgewicht im Parlamejt zu haben was für das vbestehen einer sozialen Marktwirtschaft unentbehrlich ist. Allerdings macht die FDP noch zu viel falsch
Ist die Rede der Ministerpräsidentin, auf die Herr Lindner sich bezieht auch zu sehen?
Weiß denn jemand, welcher SPDler rein gerufen hat?
Vielen Dank!
Warum diese Rede so ein Renner geworden ist? Weil sie authentisch ist, und keine Inszenierung. Weil sie spontan und machtvoll herausbrach, weil wir das erlebten, was wir selten von Medien oder Politikern erleben: die unvermittelte Echtheit einer Reaktion -ohne Vorbereitung, ohne Skrupel und taktischer Folgenabschätzung (was nützt mir, was schadet) etc.(obgleich es Lindner noch am Ende des Rede-Mitschnitt-Teils noch bewußt geworden ist, was er da aus ihm rausbrach, z.B. "Elfmeterpunkt" )
DA kennt wohl jemand den politischen Begriff "Wutrede" nicht....
Lindner for Bundeskanzler!
Die FDP kommt vollkommen unverdient schlecht weg. Welche andere Partei vertritt denn noch den freien mündigen Bürger?
welche sozialdemokratische umverteilung?die findet doch gar nicht statt,sondern die schere zwischen arm und reich wird immer größer.so ein qutschkopp
Endlich seit langem mal wieder ein wirklich authentischer Auftritt eines Vertreters der FDP. Vielleicht wird es ja doch wieder etwas. Gratulation, Herr Lindner. Wie wahr, Ihre Worte! Und herzlichen Dank an den Zwischenrufer, der das erst möglich machte!
Schade, dass die Kamera nicht die dümmlich-dusslige Visage von Münchow zeigt , einem typischen SPD Sesselfurzer von der Hinterbank, der sich auch mal profilieren wollte.
Münchow hat zwölf Jahre lang in der freien Wirtschaft gearbeitet und Steuern gezahlt, Lindner ein Jahr und 1,4 Mio an KfW-Krediten verbrannt und sich einen guten Teil in die eigene Tasche gesteckt. Wenn Sie Lindner dafür feiern und für seine große Klappe heute, dann tun Sie mir echt leid. Lindner hat sich die Taschen voll gemacht, sich mit echten Unternehmensgründern auf eine Stufe zu stellen, ist Hochstapelei. Aber Sie können diese Niete ja wählen, wenn Sie mögen.
Warum? Er war ja nie Beamter , sondern im Vertrieb tätig und Herr Lindner lässt sich seine unternehmerische Tätigkeit gerne mit Millionen aus Steuergeldern evrsüßen
Ach ist das schön, wenn Politiker mal vom Skript abweichen. Da wird einem der Lindner doch direkt ein ganzes Stück sympathischer.
von solchen Reden bräuchten wir mehr. Könnte fast FDP wählen!
Die Wutrede des Christian Lindner - #Unternehmer #Gründer #Startup #Politik https://www.youtube.com/watch?v=skvOKFbtr3E
Perfekt den Elfmeter verwandelt. Volker Beck, Andrea Nahles usw. alles Leute die ihr Leben nie einer geregelten Arbeit außerhalb der Politik nachgegangen sind.Schade, dass es um die Partei so schlecht steht.Ist die FDP aber zu 100% selber Schuld.
Wunderbar, das muss man erstmal können. Der arme Abgeordnete :-)
Die SPD ist eindeutig für die Blinden unter der Sonne gedacht.....
#Lindner #FDP Go for it!
Die Wutrede des Christian Lindner - DIE WELT VIDEO: http://youtu.be/skvOKFbtr3E
Wäre ja ganz gut wenn SIe so nebenbei mal hinzusetzten, wer und was diese Person dazwischengerufen hat, da es ja wohl 100% relevant ist ??
Sehr konstruktiv und erwachsen ...
Alle politiker sind eh gekauft abgenutzte straßenschlampen
Die Deutschen lassen sich auch ihre Verteidigung von den USA bzw. GB und Frankreich zahlen. Eines der reichsten Länder der Welt ( D ) hat nach NATO Standard keine funktionsfähige Armee mehr.
nicht schlecht für einen unfähigen unternehmer. gut, dass er nun politiker geworden ist. reden scheint er ja eher zu beherrschen als handeln.
Super gekontert. Dumm gelaufen für den SPD Mann.
Die Wutrede des Christian Lindner - DIE WELT VIDEO: http://youtu.be/skvOKFbtr3E
Klare Worte an die Traumtänzer in der Politik, die ihr Leben lang in Sicherheit vom Staat oder im Staatsdienst leben.
Wir haben ein paar Reaktionen zur Rede gesammelt: http://www.junge-gruender.de/news/wutrede-christian-lindner/
Es kluger Kopf dieser Christian Linder. Ein wenig mehr konservativer und ich könnte mir vorstellen, den zu wählen.
mega gut er sollte rapper werden ^^
Weiter so Christian!!!!Unternehmer braucht das Land
Sehr schön und mit viel Humor den Zwischenruf kommentiert. Da macht Politik Spaß. :-)
meine mutter sagte mal:der unternehmer ist immer ein schwein und wenn er pleite geht ein dummes schwein!
nein,so war das nicht gemeint.sondern egal wie man sich als unternehmer verhält,man ist immer der dumme!meine elterrn waren bis ins hohe alter unternehmer(84+89 jahre alt).es ärgerte beide,daß man immer der böse ist und verbalen angriffen ausgesetzt.ich habe immobilien und bin jetzt der böse hausbeistzer usw usw
ich habe festgestellt,daß mein zitat nicht richtig verstanden wurde.gemeint ist,egal was man als selbständiger macht,man ist immer der böse.ich selbst habe immobilien und bin jetzt der böse hausbesitzer und verlange miete.ich muß dringend mal mit meiner bank sprechen,warum ich meine hypotheken bezahlen muß.
Klasse Rede, lieber Christian Lindner!
Hat echt Spaß gemacht. Aber sehen wir es mal redetechnisch. Bei Toastmasters würde man sagen, tolle Gestik, tolle Stimme, tolle rhetorische Figuren, perfekte Sprechpausen. Genug gelobt, ...Sandwich-Methode, you know. Minus für: Die Fußarbeit ist sehr unruhig, und manche Gesten (die Faust in die offene Hand klopfen kann man mal machen, aber nicht sooo oft) zu oft wiederholt. Sollte dieser Ausschnitt der Abschluß der Rede gewesen sein, hätte auch eine kurze Zusammenfassung der Kernaussage (So tickt die SPD. Und so kommen wir nie weiter, mit Dank für die Steilvorlage...oder Ähnliches) gut getan.
Guter Artikel dazu der Lindner widerlegt:http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-lindner-und-die-moomax-insolvenz-dank-pleite-zum-internet-star-1.2332357
Endlich redet mal jemand Klartext!
der typ ist geil :´D
Kindergarten.
Großartig! Ein Höhepunkt der parlamentarischen Kultur und darüber hinaus sagt er in allen Punkten die Wahrheit. Exzellent ...
Die Kommentare lassen mich zweifeln, ob ich Ironie oder Ernsthaftigkeit noch auseinander halten kann... ;*(
Weiter so Herr Lindner!Bin sicher, dass ihr Liberalen wieder kommt!
der ist einfach genial :-)
Zum Unternehmertum gehört das Eingehen von Risiken. Wer diese Mut hat, der darf nicht verspottet werden, da nur Unternehmertum eine Wertschöpfung bringt!
Fdp kann ja sogar rethorik!
Bosshaft !
Herrlich wie dieser SPD Apparatschik dem Herrn Lindner in den Hammer läuft!! Wunderbar! Eine kontrollierte, emotionale Ladung tiefster Überzeugung.
Ich mag den Lindner nicht. Nicht im geringsten. Aber was er hier abliefert ist grandios!Und geradezu bezaubernd sein letzter Satz: "So, das hat Spaß gemacht."
:-) Umgehauen hat mich nicht seine Wut oder der Tiefgang seiner Rede, sondern die Schlagfertigkeit und Präsenz dieses Typen, alles ganz aus dem Stegreif.
Come to my Sites :) koreannetizen, netizenopinion.
댓글 없음:
댓글 쓰기